Leseaktion in der Olchinger Buchhandlung "Der Buchladen"
ab Juli 2012:
Kinder und Jugendliche ab der 3. Klasse holen sich wie jedes Jahr im Juli ein Leseexemplar ihrer Wahl. Sie schreiben über die Sommerferien eine Buchbesprechung darüber. Handschrifltich oder am Computer besprechen sie das Buch auf einer DIN A4-Seite. ob es gefallen hat, worum es geht und wem sie das Buch empfehlen würden. Damit das Ganze noch besser aussieht greifen viele auch zu Buntstiften und gestalten die Seite künstlerisch. Ab Anfang Oktober werden alle Besprechungen ausgestellt in der Buchhandlung und im Schaufenster. Anschließend werden sie in der Olchinger Bücherei und in der Bücherei des Gymnasium Olching gezeigt. Rund 45 Leserinnen und Leser nehmen jährlich daran teil. Bei Interesse wendet euch an die Buchhandlung (Tel. 08142/28990 oder schreibt an [email protected]).
Wir werden ab Oktober 2012 auf dieser Plattform die besten Besprechungen ausstellen.